Baumpflege Schüler | Neureut 3 | 74632 Neuenstein | Telefon: 07942 / 92 90 457 | Mobil: 0162 - 98 30 706 | E-Mail: info@baumpflege-schueler.de

SichernWir haben uns darauf spezialisiert besonders erhaltenswerte aber geschädigte Bäume verkehrssicher, wirtschaftlich und möglichst Langfristig zu erhalten.

Immer wieder gibt es besonders erhaltenswerte Bäume mit sicherheitsrelevanten Schäden oder Wuchsanomalien. Dies kann ein einzigartiges Naturdenkmal, ein wichtiger Schattenspender in einem Kindergarten oder einfach nur der Lieblingsbaum im Garten sein. Wir haben uns darauf spezialisiert solche Bäume verkehrssicher, wirtschaftlich und möglichst Langfristig zu erhalten. Zentraler Punkt sind textile Kronensicherungssysteme die Verletzungsfrei und mit langer Haltbarkeit im Baum verbaut werden und je nach Anforderung mit auf den Einzelbaum abgestimmten Schnittmaßnahmen und Standortverbesserungen kombiniert werden können.

 

 

Baumpflege

Wir garantieren eine schonende und fachgerechte Arbeit - egal ob Pflegeschnitt, Totastentfernung oder Kroneneinkürzung.

Baumkontrolle

Wir erstellen digitale Baumkataster, führen Regelkontrollen durch und erstellen Maßnahmenpläne für Ihren Baumbestand.

Häcksel- & Rodungsarbeiten

Fachgerechte Entsorgung auch auf schwierigstem Gelände sowie das Erstellen von Habitaten für den Natur- und Artenschutz zählen zu unserem Leistungsumfang.

Baumfällung

Wenn ein Baum verletzt, geschwächt oder stark erkrankt ist, kann er zur Gefahr werden und eine Fällung leider unausweichlich machen.

Baumerhaltung

Wir haben uns darauf spezialisiert, besonders erhaltenswerte aber geschädigte Bäume verkehrssicher und wirtschaftlich zu erhalten.

Gutachten & Forschung

Wir unterstützen Gutachter, Forschungseinrichtungen sowie Naturschutzverbände bei komplizierten Höhenarbeiten mit unseren zertifizierten Kletterern.

Höhenzugangstechnik

Die Seilklettertechnik ermöglicht uns freie und sichere Bewegungen im gesamten Kronenbereich der Bäume.

Baumschutz

Wir übernehmen die fachliche Beratung, gerichtsfeste Dokumentation und aktiv den Baum- und Wurzelschutz während der Baumaßnahme.

Wundschutzfolie

Nach einer Baumverletzung durch z.B. Anfahrschäden oder Bauarbeiten ist es wichtig die entstandene Wunde am Baum schnellstmöglich zu verschließen.

Kontakt

Baumpflege Schüler
Sascha Schüler (Inhaber)
Neureut 3
74632 Neuenstein

Telefon:
Mobil:
E-Mail:
07942 / 92 90 457
0162 - 98 30 706
info@baumpflege-schueler.de

Mitglied im Fachverband geprüfter Baumpfleger e.V.

Logo Fachverband geprüfter Baumpfleger e.V.

Als Mitglied des Fachverbandes geprüfter Baumpfleger e.V. stehen wir für sach- und fachgerechte Baumpflege. Unser Ziel ist es, Ihre Bäume gesund, sicher, ansehnlich und funktionell zu erhalten.